Hoppeditz Erwachen 2018 – Hoppeditzerwachen in Neuss

Der “Hoppeditz” ist eine fiktive karnevalistische Figur. Dargestellt von einem redegewandten Karnevalisten wird der Hoppeditz alljährlich am 11.11. erweckt und hält “der Obrigkeit” den Narrenspiegel vor. Die Neusser Karnevalisten feiern Ihre Sessionseröffnung traditionell mit dem Hoppeditzerwachen als Höhepunkt vor dem Vogthaus auf dem Münsterplatz.

Über Marko Coenen 16 Artikel
Marko Coenen ist gebürtiger Neusser. In der Jugendzeit durch Vereinstätigkeit dem Neusser Karneval verbunden ist er diesem bis heute treu geblieben. Seine Aktivitäten hat er mittlerweile auf andere Schwerpunkte fokussiert. So ist er heute u.a. als Webmaster und Mediengestalter für Karnevalsvereine und Karnevalskünstler aus Neuss und dem Umland tätig. Bei wir-sind-neuss.de ist er als Webmaster tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*