Altweiber 2019 in Neuss

Novesia Mandy hat die Macht übernommen – Hunderte Möhnen feierten vor dem Rathaus

Anzeige

Altweiber 2019. 11:11 Novesia Mandy I. jagt Reiner Breuer über den Rathausbalkon. Hunderte Möhnen jubeln Ihr vom Marktplatz aus zu, als sie den Bürgermeister mit Hilfe der Mädels der Novesia-Garde und der Stadt- & Prinzengarde in Ketten legt und auf die Bühne vor dem Rathaus schleift, um ihm dort den Schlüssel vom Rathaus zu entreissen. Der Bürgermeister entmachtet, ebenso wie Prinz Kalli I. – die Stadt gehörte ab 11:11 Uhr der Novesia Mandy und den Nüsser Weibern…

Fotograf Michael Ritters hat das bunte Treiben in der Neusser City in Bildern festgehalten und das Prinzenpaar auf seiner traditionellen Altweiber-Kneipentour und zum Möhneswing ins Zeughaus begleitet:

Anzeige
Über Marko Coenen 16 Artikel
Marko Coenen ist gebürtiger Neusser. In der Jugendzeit durch Vereinstätigkeit dem Neusser Karneval verbunden ist er diesem bis heute treu geblieben. Seine Aktivitäten hat er mittlerweile auf andere Schwerpunkte fokussiert. So ist er heute u.a. als Webmaster und Mediengestalter für Karnevalsvereine und Karnevalskünstler aus Neuss und dem Umland tätig. Bei wir-sind-neuss.de ist er als Webmaster tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*