Der Elferrat der Heimatfreunde Neuss führt den traditionsreichen Nüsser Ovend in die Zukunft

Schaulaufen der “Nüsser Prominenz” im Gare du Neuss

Anzeige

Wenn unser ehemaliger Gesundheitsminister Hermann Gröhe als Clown aufläuft, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Sherlock Holmes den nächsten CDU-Bürgermeisterkandidaten ermittelt, Landtagsabgeordneter Jörg Geerlings als Indianer oder Sicherheitsdezernent Holger Lachmann als Pirat auf Beutefang gehen… Wenn Bürgermeister  Reiner Breuer in einer Polonaise mit Alt-Bürgermeister Herbert Napp feiert… Wenn Schützenpräsident Martin Flecken ebenso wie Schützenkönig und Ex-Prinz Bruno Weyand gemeinsam mit den Karnevalspräsidenten Jakob Beyen und Reiner Franzen und dem Neusser Prinzenpaar Kalli I. und Mandy I. schunkeln… Wenn auf der Bühne fast nur lokale Musiker und Redner wie die FETZER, der Nüsser Jung, die Fantasctic Company, der Kaarster Chris Kauffmann oder der Köbes aus Grefrath für Stimmung sorgen. Über Neusser Themen herrlich gerekelt und gelacht wird. Und ein prallgefüllter Saal vor guter Laune bebt und bis tief in die Nacht bei der Aftershowparty mit DJ Titschy ausgelassen feiert. Dann… ja dann ist Nüsser Ovend! So ist es geschehen und so haben Jean Heidbüchel und sein Elferrat der Heimatfreunde Neuss diese so traditionsreiche Veranstaltung in Ihrem neuen Gewand endgültig aus der Mottenkiste geholt und erfolgreich wiederbelebt.

Denn das besondere an diesem tollen Abend ist, dass die “Nüsser Hautevolee” hier nicht hinter verschlossenen Türen auf gebohnertem Parkett feiert, sondern gemeinsam mit den Neusserinnen und Neussern Karneval feiern.

Eine tolle Bildergalerie dieses illustren Abend hat der Neusser Fotograf Michael Ritters für Euch erstellt:

Anzeige

Über Markus Titschnegg 11 Artikel
Markus Titschnegg ist den meisten besser als "Titschy" bekannt. Er ist DJ, Eventmanager, Entertainer. Darüber hinaus in Social-Media & -Marketing verliebt. Ein echter "Nüsser Jung". Neben seinen vielen Projekten als Eventmacher, hatte er die Idee zu dieser "Wir sind Neuss"-Community. Und gute Ideen setzt er auch um. Gemeinsam mit starken Partnern und einer großen Neusser Community möchte Titschy eine echte Neusser Plattform aufbauen. Von Nüssern för Nüsser.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*