Reuschenberger Frühling: Tolle Party in die Gartenvorstadt

Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe verabschieden sich nach einem tollen Konzert in Neuss-Reuschenberg. Foto: Nicole Janke

Guildo Horn, Max Weyers, Linus & Titschy rocken Reuschenberg

Anzeige

Zum Frühlingsfest in Reuschenberg kamen am Samstag über 1.000 gut gelaunte Zuschauer und feierten eine tolle Schlagerparty, bei der Schlagerstar Guildo Horn mit seiner Live-Band, den “orthopädischen Strümpfen”, mit einer fantastischen Show den Höhepunkt bildete. Mit viel Schweiss, Entertainment und dem Esprit eines erfahrenen Schlagerstars spielte Guildo Horn bekannte Schlagerklassiker mit seiner Live-Band im rockigen Gewand. “Im Auftrag der Liebe”, wie er stets betonte. Natürlich durften auch seine eigenen Hits wie sein Grnad-Prix Erfolgstitel “Guildo hat Euch lieb” nicht fehlen. Die Show begeisterte Schlagerfans ebenso wie Rock-Liebhaber und manch ein Fan war gar aus Bayern angereist, um das Spektakel zu erleben.

DJ Titschy und Sänger Max Weyers vor dem begeisterten Publikum beim Reuschenberger Frühling 2019. Foto: Nicole Janke

Doch schon vorher war die Stimmung im Zelt ausgelassen: Mit Schlagersänger Max Weyers eroberte ein charmanter Sänger die Reuschenberger Herzen, der bekannte Schlagertitel sang und das Zelt schnell auf seiner Seite hatte. Der kölsche Entertainer Linus Büttgen präsentierte anschließend seine “Linus-Show”. Er schlüpft dabei unterhaltsam in verschiedene Rollen: Gibt mal Freddy Mercury oder Herbert Grönemeyer und im nächsten Moment Hans Albers oder gar die BeeGees. Mit diesen zwei tollen Acts im Vorprogramm hatte es der Neusser DJ und Entertainer Titschy nicht schwer, das Publikum auch in den Pausen immer wieder bei Laune zu halten und mit unterhaltsamer Moderation durch den Abend zu führen.

Der Reuschenberger Frühling sollte eine Art Gegenentwurf zu den zahlreichen Oktoberfesten sein, die von vielen Veranstaltern und Schützenvereinen im Herbst gefeiert werden. Frühlingsfeste gibt es tatsächlich wenige. Das Organisatorenteam des Reuschenberger Schützenvereins um Alt-Präsident Hardy Nottinger und Vize-Präsident und Geschäftsführer Daniel Schillings ist neue Wege gegangen, um ein Veranstaltungsformat zwischen der Karnevalszeit und dem Tanz in de Mai zu finden. Ein mutiger Schritt, der vielen Menschen Freude bereitet hat und der hoffentlich 2020 seine noch erfolgreichere Fortsetzung finden wird.

Die Neusser Fotografin Nicole Janke war für uns vor Ort und hat eine tolle Bildergalerie erstellt:

Anzeige

 

 

Der Neusser Fotograf Maik Müller (2M-Fotografie) steuerte zwischenzeitlich eine weitere Galerie zu dieser Veranstaltung bei:

Über Markus Titschnegg 11 Artikel
Markus Titschnegg ist den meisten besser als "Titschy" bekannt. Er ist DJ, Eventmanager, Entertainer. Darüber hinaus in Social-Media & -Marketing verliebt. Ein echter "Nüsser Jung". Neben seinen vielen Projekten als Eventmacher, hatte er die Idee zu dieser "Wir sind Neuss"-Community. Und gute Ideen setzt er auch um. Gemeinsam mit starken Partnern und einer großen Neusser Community möchte Titschy eine echte Neusser Plattform aufbauen. Von Nüssern för Nüsser.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*